Mrz 272017
 

IMG-20170326-WA0001Auch wenn der Kindergarten anders ist als in Österreich, sammeln wir viele neue und spannende Eindrücke.

Der Kindergarten ist beeindrucken, die Kinder lernen sehr früh schreiben und lesen.

Im Kindergarten Southernwood lernen wir viele neue Inhalte kennen.

In England wird die mathematische Früherziehung sehr stark eingesetzt und es gibt mehr Pädagog/inn/en als in Österreich.

Ganz anders als bei uns: mehrere Pädagog/inn/en, die key worker; auch, dass es bestimmte Zeiten für Aktivitäten gibt ist ungewohnt, aber sehr bequem. Es ist auch etwas chaotisch, da die Kinder ihr Spielzeug erst bei der tidy-up time wegräumen.

In der Gruppe gibt es mehrere Kindergartenpädagog/inn/en. Diese teilen sich die Arbeit gleichmäßig auf. Das Arbeitsklima finde ich deswegen sehr angenehm.

Ich finde es interessant, dass die Kinder schon intensiv für die Schule vorbereitet werden.

Die pre-school ist interessant, weil die Kinder schon viel mit Computern arbeiten.

Ich finde es gut, dass die Kinder schon so früh mathematisch gefördert werden.

 


Facebooktwittergoogle_pluslinkedinmailFacebooktwittergoogle_pluslinkedinmail

Sorry, the comment form is closed at this time.