Mrz 122017
 

IMG_5366hAm 21. Februar kam Frau Bettina Weidinger vom Institut für Sexualpädagogik in den Biologie- Unterricht der 2a, um mit uns über ihr Fachgebiet zu sprechen.

Den Anfang machte Frau Weidinger mit einem kleinen Spiel: Sie nannte uns „Mythen“ aus dem Bereich der Sexualität und wir antworteten ihr, ob diese stimmen oder nicht. Lagen wir falsch, bekam sie einen Punkt und wenn wir richtig lagen, bekamen wir einen Punkt. Anschließend besprachen wir die Antworten ausführlich und durften Fragen zu Themen stellen, die uns interessierten. Als wir keine Fragen mehr hatten, stellte sie uns sehr interessante Fragen, die sie mit uns abschließend besprach.

Es war eine sehr schöne, humorvolle und interessante Stunde, die uns viele neue Erkenntnisse brachte und uns manche Dinge in einem anderen Licht sehen ließ, wofür wir uns noch einmal recht herzlich bei Frau Weidinger bedanken wollen.

Ihre  2a

 

 


Facebooktwittergoogle_pluslinkedinmailFacebooktwittergoogle_pluslinkedinmail

Sorry, the comment form is closed at this time.