Mrz 262017
 

IMG_5404hAm Donnerstag, den 16. März 2017, besuchte uns Herr Fritz Lensch von der Sternwarte in Michelbach. Zuerst lauschten wir seinem sehr interessanten Vortrag, welcher von einer Powerpoint – Präsentation mit großartigen Bildern und Kurzfilmen begleitet wurde. Wir lernten viel Neues oder frischten bestehendes Wissen wieder auf – über Sterne, unsere Sonne, Planeten, schwarze Löcher, die Milchstraße und vieles Weitere. Als es dann abends finster wurde, begaben wir uns nach draußen, zu einem guten, dunklen Aussichtsplatz mit wenig(er) Lichtverschmutzung, wo wir die Möglichkeit hatten, den Sternenhimmel genauer zu erforschen. Wir konnten die Venus, den Mars, den großen Waagen, den Polarstern, den Orion und die Milchstraße sehen. Wir hatten auch die Möglichkeit, gute Feldstecher und Teleskope zu erproben und so etliche Himmelsobjekte noch viel genauer betrachten zu können. Wir sind sehr dankbar, dass wir so schöne Erfahrungen sammeln durften.

 

Lisa Magenbauer, 4K

 


Facebooktwittergoogle_pluslinkedinmailFacebooktwittergoogle_pluslinkedinmail

Sorry, the comment form is closed at this time.